Neros Blog

Sowas habe ich noch nie gesehen. War aber ganz harmlos!  Wir haben ihn bei einem Spaziergang am Bach getroffen.

Bei diesem Brunnen habe ich Spaß! Schmeckt gut und kühlt mich richtig ab !

Irgendwas muss ich ja jagen. Zur Not tun es auch Krebse. Leider hatte ich noch keinen Erfolg.

Mein Chef und ich angeln! Leider immer noch ohne Erfolg. 

Das ist mein neues Boot!!! Hier bin ich ganz nahe am Wasser und kann von vorne nach hinten rennen. Nur zum paddeln brauche ich meinen Chef.

Hier fühle ich mich wohl. Man kann im Watt rumrennen und Möwen und anderes Getier jagen. Ganz meine Passion

Ich muss euch von meinem neusten Abenteuer berichten. 

Beim Abendspaziergang in Helgoland, bin ich vom Steg ins Wasser gefallen. Ich wollte nur mal gucken was da so schwimmt. Mein Chef hat mich doch wirklich übersehen und ich musste alleine an Land schwimmen. Das war gar nicht so einfach. Es gibt nur eine ganz kleine Stelle, an der ich, von hohen Mauern umgebenen Hafen, heraus kann. Doch geschafft! Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt, die Insel zu erkunden. Mittler Weile  war es nach 10 Uhr abends. da kommt doch der Polizeichef von Helgoland und greift mich mit Hilfe seines Dackels auf - so ein Verräter. Ich hatte mein oranges Halsband mit der Telefonnummer an und so konnte schnell heraus gefunden werden, wohin ich gehöre. Mit Hilfe einer Tüte Leckerli wurde ich pitschnass wie ich war, in ein Polizeiauto verfrachtet und nach Hause (Hafen) gebracht.

 Meine beiden Chefs waren total glücklich mich wieder zu haben. (Ich auch!) Das war doch mal ein tolles Abenteuer!

Ich kann den Kindern alles zeigen! Das ist mein neuer Job.

Meinen Job bei Fahrradtouren nehme ich sehr ernst. Da brauch erst gar keiner kommen.

Was sagt ihr zu meiner neuen Frisur? Schick mit Haarkammer in den Ohren. So bleiben sie wenigstens sauber.

Der Hundetransport über mehrere Schiffe ist für mich ganz bequem. Mein Boss stöhnt manchmal. 22 Kilo sind kein Pappenstiel. Vielleicht sollte ich etwas abnehmen?

Das ist meine große Leidenschaft - Boot fahren!

Meine Ausbildung zum Jagdgebrauchshund geht weiter. Hier lerne ich einer Spur zu folgen.

Alle Tiere, ob Vögel oder Fische, brauchen meine volle Aufmerksamkeit.

Ich bin auch wieder mit dabei! 

Meine Abenteuerreise geht weiter. Bis bald - Euer Nero

Auch ich sage tschüss. Ich gehe jetzt erst einmal mit meinem Boss in den Wald. Bis bald!

Heute gibt es kein Bild von mir. Ich will euch dafür mein Abenteuer im Supermarkt erzählen.

Ich habe es geschafft mein Halsband los zu werden. Also auf zu neuen Taten. Meine beiden sind im Supermarkt einkaufen, also nichts wie hinterher. Vorbei am Türsteher und diversen erstaunten Kunden erkunde ich die Lage. Es riecht hier überall ganz toll. Aber kaum bin ich 2o Meter drin und habe meine Nase grade in der tollen Einkaufstüte einer anderen Kundin, da erwischt mich schon Frauchen. Sie nimmt mich am Nackenfell und fragt mich was ich da mache. Na was wohl: Hunger! Und schon geht es am Sicherheitsmann, der gleich die Tür öffnet wieder nach draußen. Schade! Ich wollte mich erst nochmal umsehen., aber keine Chance. Vielleicht beim nächsten Mal.

Mein Chef hat mir eine Wäscheklammer verpasst, damit meine Ohren nicht immer im Fressen hängen.

Wir beide gucken gerne Mädels am Strand.

Was soll ich dazu sagen? Man tut was man kann.

Mein liebstes Hobby - Fische beobachten. Könnte ich den ganzen Tag machen. Heute habe ich meine ersten Delphine gesehen. Mein Boss meinte, ich wäre ausgeflippt! naja, ein bisschen !

Am windigen Cap Sagres muss ich lange warten. auch sehnsuchtsvolle Blicke zum Land helfen nicht.

Ich bin auch in diesem Jahr wieder dabei !

Mein erster Fahrradausflug. Der Chef meint, ich wäre ein Naturtalent.

Na dann!

Mittler Weile segel ich ganz gerne. Das ist mein Stammplatz; hier habe ich die Übersicht.

Mein erster Fisch! Da wir ich doch etwas überrascht! So habe ich mir die gar nicht vorgestellt.

Das sind die Bemühungen einer Nacht. Meine durchgekaute Fockschot wurde nicht gelobt.

Ich bin Nero, eine Deutsche Wachtel, wie schon mein Vorgänger Carlo. der war übrigens mein Großonkel. Also komme ich aus dem gleichen Zwinger. Von nun an werde ich euch mit meinen Abenteuern erfreuen.