Im Ionischen Meer
Wir haben Griechenland erreicht! Gut 1900 Seemeilen von Faro/Olhau, unserem letzten Winterlager , haben wir in 3 Monaten zurück gelegt. Nun ist es aber auch genug mit den langen Strecken. Wir haben noch 3 Monate "Urlaub", bevor es im Oktober nach Hause geht.
Diese Zeit wollen wir nutzen um neue und alt bekannte Orte im ionischen Meer aufzusuchen.
Unser erster Anlaufpunkt in Griechenland ist die Insel Othoni, ein kleines Eiland im Norden von Griechenland. Kristallklares Wasser läd zum Baden ein und macht Lust auf mehr. Korfu, unserer alten Heimat, statten wir nur einen kurzen Besuch ab. Beim letzten Aufenthalt hier haben wir alles ausführlich besichtigt - das reicht.
Nach ein paar Tagen geht es weiter. Wir hüpfen von der Insel zum Festland und besuchen die Fischzuchtbucht nahe der albanischen Grenze, weiter nach Plantaria, ein nettes kleines Dorf mit einem überschaubaren Hafen.
Dann zur unbewohnten Bucht von Vaiton, mit himmlischer Ruhe und ganz viel Natur.
Zurück nach Korfu ankern wir mit ganz vielen anderen Booten vor Porto Petri und genießen die Badesaison. Dann folgt die Insel Paxos, die bei uns viele schöne Erinnerungen weckt, auch wenn das schon 45 Jahre her ist. Vorbei an Antipaxos segeln wir nach Prevesa. Das ist unser Ausgangspunkt für die restlichen 3 Monate im Ionischen Meer.