Ab nach Hause

Algarve

Und schon ist wieder eine Saison vorüber. 2455 Seemeilen liegen hinter uns. Wir sind an unserem Winterplatz angekommen und genießen noch die letzten Tage. Morgens ein bisschen was für Sturdy tun, Nachmittags mit dem SUP üben. Werner macht das schon ganz gut und im nächsten Jahr sollte es mit dem Landgang mit Nero eigentlich klappen. 

In diesem Jahr liegen wir mit Sturdy in einer kleinen Marina mit Werftbetrieb in Olhau. Es gibt keine Wasserliegeplätze. Nur ca. 100 Plätze Trockenplätze liegen zur Verfügung, die sich groß und klein teilen müssen. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. Nachdem wir alles winterfest gemacht haben, geht es mit dem Flieger nach Hause. Nero kommt in seine Flugbox und los geht es. Von Faro über Lissabon nach Berlin zum neuen Flughafen. Die anschließende Bahnfahrt nach Hause dauert fast genau so lange, wie die Flugreise. Aber nun ist es geschafft! Im nächsten Jahr geht es weiter Richtung Mittelmeer und zu den Balearen. Mal sehen wie wir eine Begegnung mit den Orcas vermeiden können. es dürfte interessant werden.