Die Entscheidung ist gefallen

Galizien bis Porto

Unser Plan, das Schiff in Galizien über den Winter zu lassen, ist mächtig ins Wanken gekommen. Zwar haben wir uns bei zwei Marinas, die auch ein Winterlager betreiben, ein Angebot machen lassen, doch nachdem wir herausgefunden haben, wie der Winter in Galizien aussieht, waren wir doch sehr unsicher. Regen, Regen und nochmals Regen. es ist nicht umsonst hier so grün. Ob unsere Sturdy das so gut übersteht? Wir berieten uns mit unserem Freund  Tom, der seit Jahren an der Algarve segelt und einen Großteil des Winters verbringt. So entschlossen wir uns, unser Glück bei der Marina Olhau zu versuchen. Die Marina liegt, wie auch vor zwei Jahren die Marina Faro, in der Lagune von Culatra. Der Flughafen ist nahe, das Angebot war okay. Also nichts wie ab in den Süden! Das sind von Vigo noch einige Meilen entfernt. Der Sliptermin ist am  25. September  gebucht. Also nichts wie los! somit konnten wir noch ein paar Orte besuchen, die nicht auf unserer Wunschlist stehen. Zuerst einmal nach Porto. Wir waren zwar schon 2012 hier, jedoch nur im südlichen Teil der Stadt. Dieses Mal fahren wir den Duoro hinauf, ankern vor der teuren Marina und am nächsten Tag geht es los. Mit dem Schlauchboot zu einer kleinen Kreuzfahrt auf dem Fluß. Anschließend Besichtigungstour auf der nördlichen Seite von Porto. Es ist einfach eine tolle Stadt!

So kann es weiter gehen.