Dänische Impressionen

Dänemark

Die Dänen sollen die glücklichsten Menschen Europas sein. Das hat sicherlich mit der dänischen Gemütlichkeit, sprich "hyggelig", zu tun.

Das Leben geht langsamer, zumindest außerhalb Kopenhagens. 

Unser Leben auf dem Boot passt sich der Langsamkeit an. Wir besuchen kleine Inseln wie Omö und Tunö, Städtchen wie Augustenborg, Sonderborg, Svendborg, Ärosköbing oder Middelfart. Die Ruhe und Langsamkeit kennt keine Grenzen.

Per Fahrrad erkunden wir die nähere Umgebung. Nero dankt es uns - endlich ausreichend Bewegung. 

Einziger Wermutstropfen: das Wetter. Es ist kalt, windig und oft nass! Durch unseren Mittelmeeraufenthalt in den letzten 6 Jahren, sind wir wirklich verwöhnt. Dort haben wir über die Hitze im Juli/August geschimpft. Hier über die Kälte im Juni. Man kann eben nicht alles haben.