Die Entdeckung der Langsamkeit

Dänemark

Nachdem wir im letzten Jahr 2175 Seemeilen unter Segeln bzw. Motor(fast 75%) zurück gelegt haben, wollen wir in diesem Jahr eine ruhige Reise unternehmen. Wir wollen uns treiben lassen, egal wohin - Hauptsache segeln. Bei den derzeitigen Preisen ist eine Motorfahrt schon fast ein Luxus. 

Unsere neue Reise beginnt in Rostock mit dem Besuch unserer Enkelkinder, die zum ersten Mal unser Boot entdecken. Da ist Leben in der Bude!

Am nächsten Tag geht es dann wirklich  los. Auf der Warnow erleben wir eine Überraschung. 2 Rehe überqueren mitten im Industriegebiet den Fluß. So etwas haben wir noch nie gesehen.

Am ächsten Tag geht es dann wirklich los. Bei schönstem Kaffeesegelwetter machen wir uns auf Richtung Dänemark. Der Segeltag endet bei mittler Weile 7 Bft. in Stubbeköbing - fast 45 Seemeilen. Langsam geht anders.

Nun tüddeln langsam von Hafen zu Hafen und genießen die dänische Gemütlichkeit, die schöne Landschaft und die tollen kleinen Häuser. 

Weiter  geht es nun von Insel zu Insel langsam Richtung Schweden.