Ein Haus am Kanal

Niederlande

Manche wünschen sich ein Haus am See, andere ein Haus am Kanal. Bei unserer Reise von Vlissingen, ganz im Süden der Niederlande, bis Delfzijl im  Norden, sehen wir jede Menge wunderschöne Traumhäuser. Man kann sich direkt verlieben in so ein Haus am Kanal und davon träumen. Ob in der Stadt, wie Haarlem oder Amsterdam, in einem Dorf wie Dokkum oder einsam gelegen mitten im Niemandsland, seinem Traumhaus kann man überall begegnen. Auch wir fantasieren uns was zusammen. Holland gefällt uns gut, doch der häufige Regen und ständige Wind ist beim träumen nicht förderlich. 

Wir benutzen die "Staande Mastroute", die uns immer wieder begeistert. Trotz der hundert Brücken und jeder Menge Schleusen. Wir besuchen bekannte Orte wie Willermstad, Amsterdam und Leeuwarden. Entdecken aber auch Neues wie Middelburg oder Groningen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Schnell haben wir unsere Landpartie in Delfzijl beendet. 

Nun geht es wieder auf die Nordsee und weiter Richtung Osten.