Oben angekommen

Spanien - Galizien

Wir haben es geschafft und sind "oben angekommen". Das heißt wir haben die nordwestlichste Ecke Spaniens erreicht. Heute haben wir mit 4 anderen nordfahrenden Schiffen das Ende der Welt - Cap Finisterre und Cap Vilan umrundet .

Wir haben eine Woche darauf gewartet, dass der Wind dreht und vor allem nachläßt, denn die beiden Caps sind nicht ohne. Die Zeit bis dahin haben wir Urlaub in den Rias Galiziens gemacht und ein paar neue Häfen kennen gelernt, die wir bisher noch nicht besucht haben. Endlich konnten wir auch ein wenig segeln. Man ist ja für jede Meile dankbar. Das war doch sehr entspannend. 

Nun haben wir La Coruna erreicht und werden bald neue Segelziele an Spaniens Nordküste kennen lernen, bevor wir nach Frankreich übersetzen und entlang der französischen Biskayaküste neue Ziele entdecken.