Reise,Reise.....nach Deutschland

Portugal - Algarve

Die neue Reise zu Coronazeiten beginnt für uns im Mai.

Wir wollen Sturdy nach Hause bringen. Zum einen liegen nach den Jahren der intensiven Nutzung durch unsere Reisen ein Reihe von Reparaturarbeiten an, zum anderen haben wir das Schiff nun seit 21 Jahren, da hat sich Sturdy auch ein Teil Schönheitsarbeiten verdient -  innen wie außen. 

Der Weg zum Schiff war diesmal ein wenig kompliziert: mit dem Mietwagen nach Frankfurt, Hotelaufenthalt, dann am Morgen in den Flieger von Lufthansa( der einzigen Gesellschaft, die zur Zeit Hunde mitnimmt). Dann in Faro der nächste Mietwagen und mit diesem zum Schiff. 

In Portugal erwarten uns keine böse Überraschungen. Alles ist okay, wir sind erleichtert! Gleich am nächsten Tag beginnen wir mit den Wartungsarbeiten und nach 4 arbeitsreichen Tagen kommt Sturdy wieder ins Wasser. Wir verholen uns an den Ankerplatz vor der Insel Culatra und warten auf guten Wind um unsere Reise gen Norden zu beginnen.