Und zum Schluss - ein Muss

Ionisches Meer

Wir trödeln durch die Inselwelt des Ionischen Meers, denn wir haben noch etwas Zeit, bevor das Schiff aus dem Wasser kommt.

Neben netten Begegnungen mit der Tierwelt - wir haben noch nie Wildschweine in Griechenland gesehen - und hunderte Ziegen auf einem verfallenen Bauernhof, lernen wir Oswin kennen. Im Kanal von Lefkas wartet er mit seiner "Marie Celeste", einer Dufour Segeljacht, auf Hilfe, denn das Getriebe funktioniert nicht. Wir schleppen sein Schiff durch die Brücke von Lefkas und da kein Wind ist auch gleich bis Prevesa.

Hier beginnt der Ernst des Lebens, denn nach 2434 Seemeilen (fast 5000 km) muss Sturdy wieder etwas Zuneigung und Pflege haben. Um nicht alles bis zum Frühjahr aufzuschieben, beginnen wir mit Ölwechsel, Toilettenschläuche wechseln und Schraube abschmieren, sowie 1000 anderen  Kleinigkeiten.

Wir haben die Saison 2019 erfolgreich beendet und würden uns freuen, wenn Ihr ab April 2020 wieder dabei seid. Noch stehen die Pläne nicht 100 prozentig fest, also lasst Euch überraschen.