Inselhüpfen

Leros, Lipsi und Patmos

Von unserer letzten Insel - Kalymnos - ist es nur ein kleiner Hüpfer von 5 Seemeilen,  bis wir die nächste Insel - Leros - erreichen. In der südlichen Ankerbucht von Xerocampos gehen wir für 2 Tage vor Anker, bevor wir den nächsten Hafen dieser grünen und grade bei Ausländern beliebten Insel erreichen. In Lakki mieten wir zusammen mit Tom und Petra ein Auto und fahren jede nur erdenkliche Straße dieser kleinen Insel ab. Es gibt großartige Ausblicke auf eine wunderschöne Insel. Natürlich besuchen wir auch hier die Festung Panteli. 

Ein Hüpfer weiter liegt die noch kleinere Insel Lipsi. Neben der schönen Insel, sind es die  Menschen der Inseln, die ihrer Arbeit oder ihrem Hobby nachgehen, die uns interessieren und manchmal gelingt dabei auch ein nettes Foto ( siehe Galerie)

Die letzte Insel des Dodekanes ist Patmos. Hier waren wir schon im letzten Jahr und haben fast alles gesehen. Wir genießen den Aufenthalt und verbringen ein paar schöne Tage mit Spaziergängen und Schwimmen.