Wir kommen zum Ende

Ionische Inseln und Prevesa

Der letzte Abschnitt unserer diesjährigen Reise führt uns zu den ionischen Inseln. Doch irgendwie ist die Luft raus. Wir wollen sie nur kurz streifen, denn nächstes Jahr ist dafür auch noch Zeit.

Wir besuchen Zakynthos, dann gleich Ithaka und von dort geht es nach Kalamos. Hier schließt sich der Kreis unserer Griechenland Reise, denn hier haben wir im Frühjahr Ostern gefeiert. Nochmal essen bei George, dann weiter nach Meganisolon und von dort nach Prevesa. Wir bleiben hier ein paar Tage, bis wir in der Aktio Marina wieder an Land gesetzt werden. 

Tom und Petra haben noch drei Wochen Zeit und segeln noch bis Korfu, bis auch sie hier an Land gesetzt werden. In der Aktio Marina ist alles beim Alten - jedenfalls fast. Neben der kleinen Eselherde gibt es nun auch zwei schöne große Ziegen. 

Wir erledigen die notwendigen Arbeiten vor dem Winter und fahren am 6. Oktober mit der Fähre nach Venedig und weiter nach Hause.

Wieder ist eine Segelsaison ohne größere Pannen und mit vielen schönen Erlebnissen vorbei.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Dann soll es nach Kreta, Rhodos und wenn alles klappt, nach Zypern gehen.

Ab April geht es weiter.