Besuch im Urlaubsparadies

Der Argolische Golf

Der Argolische Golf erstreckt sich zwischen dem "Daumen" und der ersten "Finger" des Peleponnes. Porto Heli ist das Zentrum des Urlaubsparadies. Nahe genug an Athen und recht schnell zu erreichen, tummeln sich hier viele reiche Griechen, aber auch Menschen anderer Nationalitäten, die hier ein Ferienhaus haben. Wir erwarten hier Biggi und Klaus, die eine Woche mit uns segeln. Doch vorher treffen wir Anne und Wolfgang, in deren Haus wir einen Grillabend in gemütlicher Runde verbringen. 

Wir segeln über Koilada und Chaidari nach Nafplio, der früheren Hauptstadt Griechenlands. Hier waren wir schon einmal vor ein paar Jahren, jedoch ohne Boot. So ersparen wir und diesmal den Besuch in Mykene und Epidaurus, denn das Löwentor und das antike Theater haben wir schon gesehen. Auch die 1000 Stufen zur Burg, die hoch über Nafplio thront können wir uns diesmal sparen. Wir machen einen Stadtbummel durch die reizvolle Altstadt und essen in einem der vielen Restaurants.

Dann geht es auf der anderen Seite des Argolischen Golfs wieder zurück. Über die kleinen Orte Paralion Astros und Tyros (hier findet grade ein Fischerfest statt und wir haben das Vergnügen bis zwei Uhr früh mit lauter griechischer Musik unterhalten zu werden) erreichen wir wieder Porto Heli.