Durch diese hohle Gasse

Weiter geht es gen Osten, in den Golf von Korinth. Wir besuchen Mesolongia, wie schon im vergangenen Herbst. Dann geht es in Neuland.Immer weiter in den Golf, vorbei an Patras und unter der neuen Hängebrücke durch, die den Peleponnes mit dem Festland verbindet. Unser nächstes Ziel ist die Insel Trisonia. Dieses kleine Eiland mitten im Golf hat einen kleinen Hafen, eine aufgegebene Marina, in der man gut sicher und kostenfrei liegt. 

Nächstes Ziel ist Galaxidi. Von hier besuchen wir die Ruinen des Orakels von Delphi. Per Bus fahren wir in die Berge. Hoch oben liegt die alte Stadt mit Tempeln, Stadion und Theater - zu seiner Blütezeit das Zentrum der Welt. Das neue und sehr schöne Museum ist einen Besuch wert.

Nächstes Ziel ist Itea, eine typisch griechische Kleinstadt. Dann folgt Korinth, das ist schon eine Nummer größer. Mit schönen Einkaufsstraßen, Parks und Freizeiteinrichtungen.

Weiter in den Kanal von Korinth, der das ionische Meer mit der Aegäis verbindet. Der Kanal ist gut 6 km lang und etwa 25 m breit,mit Seitenwänden, die 56 m hoch sind. In gut 20 Minuten ist der Kanal durchfahren und wir 235 Euro ärmer.

Dafür haben wir die Aegäis erreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0