Neues Spiel - neues Glück

Es ist Anfang April und die Segelsaison beginnt wieder.

Wir reisen dieses Mal mit dem Auto nach Griechenland bzw. Prevesa, um Sturdy aus dem Winterschlaf zu wecken. Die Reise geht über München und Venedig, dann mit der Fähre nach Igoumenitsa. Wir haben für Venedig 2 Tage Zeit eingeplant und schauen uns die Stadt an, die Anfang April noch nicht so von Touristen überfüllt ist. So können wir uns treiben lassen und genießen die schöne alte Stadt mit ihren kleinen Sträßchen, Kanälen und lebendigen Plätzen.

Dann geht es auf die griechische Fähre "Hellenic Spirit", die uns in 25 Stunden nach Igoumentisa  bringt. Von hier ist es noch eine Stunde Autofahrt bis zur Aktio Marina.

Leider regnet es in Strömen - so hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Sturdy hat den Winter gut überstanden, alles sieht aus wie bei unserer Abreise vor 6 Monaten.

Nun beginnen die üblichen Arbeiten am Schiff. Unterwasserschiff mit Antifouling streichen, Holz streichen, Boot polieren und alle 1000 Kleinigkeiten erledigen, die jedes Jahr anfallen. Nach 5 Tagen ist alles erledigt und es geht wieder ins Wasser.

Nun kann die nächste Reise - Griechenland rund - beginnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0