Endspurt

Ein paar Tage bleiben uns noch bevor Sturdy für ein halbes Jahr ins Winterlager kommt.

Wir nutzen die Zeit uns noch ein wenig in Messolongi und Umgebung um zusehen. Mit einer Gruppe Segler fahren wir, in einer von der Stadt Messolongi organisierten Tour, mit einem Bus zu zwei historischen Städten aus dem 3. bis 4. Jahrhundert vor Christus.  Wir besuchen die Salzfelder der Lagune, ein Kunstmuseum, machen eine Weinprobe und zu guter Letzt besuchen wir das Fischerfest ( mit Fisch- und Weinverkostung) der kleinen Laguneninsel Etoliko. Toll was die Stadt Messolongi alles auf die Beine gestellt hat.

Am nächsten Tag geht es für uns zurück zur Stadt Prevesa. Hier haben wir in der Aktio - Marina ein Winterlager für unser Schiff gefunden. Ca. 2000 Schiffe sind hier eingelagert und entsprechend professionell ist der Umgang der Marinaleute mit dem Schiff. Schon nach kurzer Zeit ist das Unterwasserschiff gereinigt und das Boot erdbebensicher aufgebockt.

Noch alles winterfest verpacken und ab geht es mit dem Flieger nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0