Bei den Affen

Nach ein paar kleineren Übernachtungshäfen erreichen wir "The Rock" - Gibraltar. Wir haben Glück mit dem Wind, der in der Straße von Gibraltar schnell mal 1-2 Windstärken über dem angesagten Wind liegt. Auch die Windrichtung meint es gut mit uns. Nach dem ewigen Ostwind in den letzten Wochen - endlich Nordwest, und schon geht es los.

Wir gönnen uns einen Marinaaufenthalt in der spanischen Marina von La Linea, gleich an der Grenze zu Gibraltar. Carlo darf Gibraltar, da England, nicht betreten. Wir haben einen tollen und preiswerten Liegeplatz mit Blick auf den Felsen.

Ein Ausflug führt uns auf den Affenfelsen( ohne Carlo - leider). Wir fahren mit der Cable Car hoch (und auch wieder runter). Es gibt eine tolle Aussicht und natürlich die Affen. Gelangweilte Fotoobjekte, die auch mal agressiv werden können, sprich beißen. Wir halten uns da lieber fern.

Es ist in jedem Fall ein Erlebnis diesen geschichtsträchtigen Ort zu besuchen.

Zweiter Punkt unseres Pflichtprogramms - Fisch und Chips essen. Naja - Touristennepp halt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0