Belgien im Schnellgang

Besuch an Bord

Die belgische Küste ist verhätnismäßig kurz, dafür um so hässlicher. Viel Strand und Dünen (ganz nett) und noch mehr Hochhäuser aus den 60er und 70er Jahren. Teilweise ganz schön marode und leer stehend. Wie kann man eine Küste nur so vermanschen?

Wir legen nur in einem belgischen Hafen an -Ostende. Hier bekommen wir im Hafen Besuch vom belgischen Zoll. Die drei Beamten wollen es genau wissen und nehmen neben sämtlichen Daten über Schiff und Mannschaft auch eine Dieselprobe. Doch wir haben keinen roten Diesel im Tank (zollfrei und nur für Fischer) und uns somit nicht strafbar gemacht. das Gespräch mit den Beamten ist sehr freundlich und unterhaltsam. Nach einer halben Stunde sind sie wieder weg und die Schaulustigen auf der Hafenpromenade haben umsonst gewartet. keine Verhaftung in Handschellen in Sicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0