Segeln im Schnee

Wir staunten beim Aufwachen nicht schlecht - Schnee, Klackschnee fällt aufs Boot und es ist scheußlich kalt. Doch dank  3 Lagen Betten und Wolldecke sind unsere Kojen mollig warm. Erst nachdem die Heizung ein wenig gelaufen ist, können wir uns aufraffen endlich aufzustehen.

Es soll um 9 Uhr durch die Brücke in Wiek gehen und dann nach Stralsund. Ein Zwischenstopp in Barhöft mit Geburtstagsfeier bei Biggi.

Dann bei schönstem Segelwind weiter nach Rödby in Dänemark (gegenüber Fehnmarn). Langsam wird es wärmer, der Frühling setzt sich durch. Nächste Station ist Kiel und hier die Schleusen des Nord-Ostseekanals. Einmal quer durch Schleswig-Holstein haben wir nach gut 8 Stunden Brunsbüttel an der Elbe erreicht.

Hier treffen wir uns mit Tom und Petra von der Santos, alte Freunde aus Karibikzeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0