Ein kleiner Herbsttörn

Dänemark und Deutschland

Bevor es ins Winterlager geht, unternehmen wir noch einen kleinen Herbsttörn nach Kühlungsborn. Für unsere drei Enkelkinder natürlich ein großer Spaß. Zum ersten Mal mitsegeln und zum ersten Mal auf dem Boot übernachten, Oma und Opa sind soviel Trubel nicht gewohnt -. da braucht man Nerven!

Danach geht es mit Hiltrud und Gerhard auf einen kleinen und ruhigen Törn nach Dänemark. Die Häfen sind um diese Jahreszeit ziemlich leer und zudem spielt das Wetter auch mit. Über Gedser, Guldborg und Vordingborg, besuchen wir auch den kleinen Ort Haesnes mit seinen Reethäusern. (einmalig in Dänemark)

Bei etwas stürmischer See beenden wir den Törn nach fast einer Woche in Warnemünde.

Nun heißt es auf in unser Winterlager nach Fehmarn. Noch haben wir etwas Zeit und auch das schöne Herbstwetter läßt uns nicht im Stich. Wir besuchen Rerick, Wismar, Kirchdorf auf Poel, Grömitz und Großenbrode. Pünktlich zum Wetterumschwung geht es dann für den Winter an Land.