Corona usw.

Die neue Saison startet

Die neue Saison 2020 fängt  dieses Mal erst Mitte Juli an. Unsere im Januar für Ende März gebuchten Flüge, können wir erst Mitte Juli antreten. Mit dem Flieger von Berlin nach Athen. Unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften, vom Betreten des Flughafens in Tegel über die Maskenpflicht im Flieger, bis zur Kontrolle des QR Codes durch die griechische Polizei - alles nicht mit wirklich gutem Gefühl .Mit dem Mietwagen geht es weiter nach Prevesa, hier erwatet uns Sturdy nach 9 Monaten Abwesenheit in einem ganz guten Zustand.

Die Saison dauert nur noch 2 1/2 Monate und so werden wir nicht all zuviel an Sturdy arbeiten. Das Unterwasserschiff wird gestrichen, die neue Stopfbuchse eingebaut, eine neue Bilgenpumpe installiert und durch den "Volvomann" ein neuer Steuerriemen und neue Polis eingebaut.

Alles andere wird bis zum nächsten Jahr warten müssen.

Unser Plan für dieses Jahr sieht vor nach Portugal zu segeln und dort in Faro das Schiff für den Winter aus dem Wasser zu nehmen. 

Der Liegeplatz und der Rückflug sind schon gebucht.

Zur Verstärkung haben wir ein neues Crewmitglied angeheuert. Er heißt Nero und ist nun 10 Monate alt. Es gibt also einen neuen Hundeblog.