Auf Wiedersehen Ägäis

Ostseite des Peleponnes

Eine Reise - eine Rückreise besonders, ist ziemlich langweilig, wenn man schon ein paar Mal da war. Wir sind nun wieder auf dem Weg ins Winterlager nach Prevesa. In diesem Jahr endet unsere Reise schon Mitte August. Wir wollen zu Hause unser neues Enkelkind begrüßen und unsere anderen Enkel betüddeln. So halten wir uns nicht lange auf und besuchen Ermioni, Porto Heli, die Inseln Dokos und Poros. Über die Ferienorte Epidaurus und Korphos geht es zum Kanal von Korinth. Mit dem Auto besuchen wir den Markt von Ermioni und anschließend eine Besonderheit - die Felsenkirche von Didima. Man kommt nur durch einen Felsentunnel in die "Höhle", in der das Kirchlein liegt. Wir haben diesen Ort schon vor ein paar Jahren besucht, doch für Tom und Petra ist es eine Überraschung. 

Von unseren beiden Freunden verabschieden wir uns in Poros. Sie wollen noch in dieser Saison bis Spanien segeln und das ist ein langer Weg.

Durch den teuren Kanal von Korinth, für unser Boot 237 Euro, fahren wir dieses Mal im Konvoi mit zwei Motorjachten von gut 40 Metern Länge, einem Landungsboot und 4 Segeljachten. Es klappt alles gut. Anschließend besuchen wir den Hafen von Korinth um dringende Einkäufe zu erledigen und mal wieder Wasser zu bunkern. 

Und siehe da - große Überraschung, Tom und Petra sind noch da. Ein Wiedersehen, das uns sehr freut.