Biskaya zum dritten

Nun haben wir Camaret in der Bretagne erreicht. Die kleine Stadt ist der Ausgangspunkt für unsere Bikayaüberquerung ( mittler Weile die dritte). Von hier wollen wir in den nächsten Tagen nach Spanien aufbrechen. Das sind 330 Seemeilen an einem Stück.

Zuvor müssen wir aber noch ein paar Dinge erledigen. Auf unserer To-Do-Liste steht tanken, Wasser bunkern, einkaufen. Wichtig ist außerdem das Rigg zu checken, die Windsteueranlage prüfen. Der allerwichtigste Punkt ist allerdings Carlos "Pippipott". Wir haben eine flache Plastikkiste erstanden, die nun mit Katzenstreu und einem Stück Wiese vom Strand bestückt wird. Carlo hat schon mal Probe gesessen - aber ob das was wird?

Der Wind soll in den nächsten Tagen eher mäßig sein, dafür kommt er aus der richtigen Richtung. Somit wird aus den angestrebten 2 1/2 Tagen auf See eher etwas mehr werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Biggi und Klaus (Dienstag, 07 Juni 2016 23:00)

    Viel Erfolg mit der Miniwiese und alles Gute für Biskaya!